Lehre

Macromedia Hochschule | Campus Hamburg

Kommunikationskompetenzen für die höheren Semester

Management, Medien, Kunst und Design: In den praxisnahen Studiengängen der Hochschule Macromedia entwickeln sich Studierende zum Gestalter des digitalen Wandels – für eine Karriere als ManagerIn, JournalistIn, DesignerIn, FilmregisseurIn oder MusikerIn. Der Medienaspekt ist Teil der Macromedia.

Logo der Hochschule Macromedia, university of applied science

Einblick in das Gebäude der Hochschule Macromedia, university of applied science

Medien zu verstehen und anzuwenden ist die Schlüsselkompetenz, die im Beruf den entscheidenden Vorsprung sichert, ob in der PR- oder Marketingabteilung eines Großunternehmens, in der Redaktion eines Nachrichtenmagazins, in einer Werbeagentur, als InfluencerIn oder KünstlerIn.

 

Integraler Bestandteil des Studiums an der Hochschule Macromedia: Antje Diller-Wolff unterrichtet in den höheren Semestern Kommunikationskompetenzen am Macromedia Campus Hamburg.


Nanyang University Singapore

Antje Diller-Wolff lehrte an der Fakultät für Kommunikationswissenschaften

Die Technische Universität Nanyang (engl. Nanyang Technological University; Abk. NTU) ist eine Universität des Stadtstaates Singapur.

 

Sie gilt als eine der Top-Institutionen in Asien und zählt zu den besten jungen Eliteuniversitäten weltweit. Antje Diller-Wolff unterrichtete zwei Semester lang am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaften und leitete das Universitäts-Radio.


Der 2 km² große Yunnan Garden Campus befindet sich 25 km außerhalb des Stadtzentrums in dem im Südwesten gelegenen Stadtteil Jurong. Dort befand sich seit 1956 die private chinesische Nanyang Universität, bis diese 1980 mit der National University of Singapore zwangsvereint wurde. Im folgenden Jahr wurde dann das Nanyang Technological Institute gegründet, welches 1991 zur heutigen Universität wurde. Es gibt vier Fakultäten, die in insgesamt 12 Institute unterteilt sind. An den Institutionen werden circa 38.000 Studenten ausgebildet.