Moderation im Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg

Antje Diller-Wolff führt durch den Abend mit Prof. Dr. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit

"Geflügelte Tiger und bunte Hörnchen: Werden wir uns an Epidemien mit exotischen Viren gewöhnen müssen ?" -  der Wissenschaftler hielt einen fesselnden Vortrag bei den Zonta-Clubs, Coronabedingt online. Die Moderatorin "sendete" aus dem altehrwürdigen Konferenzsaal des Instituts, der Wissenschaftler saß in seinem Büro am anderen Ende des Gebäudes. Seit 2015 ist Jonas Schmidt-Chanasit Professor für Arbovirologie an der Universität Hamburg. Er hat für seine Arbeit verschiedene namhafte Preise bekommen und ist als stellvertretender Leiter der virologischen Zentraldiagnostik und des Kooperationszentrums der WHO für Arboviren am Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg ein herausragender Experte.