© Nico Klein-Allermann

Antje Diller-Wolff

Antje Diller-Wolff leitet das Team von shs medien. Die studierte Medien- und Sprachwissenschaftlerin ist seit vielen Jahren bekannt als Moderatorin, Live-Reporterin, Autorin und Sprecherin für Medien wie Spiegel TV und den NDR. Seit 2011 veröffentlicht sie Bücher im renommierten Öffnet externen Link in neuem FensterVerlag Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin.

Mit ihrer Fernsehproduktionsfirma shs medien realisiert sie außerdem Imagefilme für Unternehmen, sowie größere Produktionen für die Kinoleinwand. Antje Diller-Wolff lehrte zwei Jahre lang als Dozentin an der Nanyang University Singapore. Dort unterrichtete sie am Lehrstuhl für Journalistik und Kommunikationswissenschaften.

Das praktische Rhetorik-Training & Kommunikations-Coaching ist seit Jahren ein Schwerpunkt ihrer Arbeit. Sie ist fester Bestandteil der Weiterbildungsprogramme diverser Industrie- und Handelskammern, verschiedener Koordinierungsstellen Frau & Wirtschaft und Frau & Beruf in Norddeutschland und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hamburg-Harburg. Antje Diller-Wolff trainiert regelmäßig Politiker und Führungskräfte großer deutscher Firmen und Verwaltungen. Außerdem moderiert sie Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen in den Bereichen Politik, Kultur und Wirtschaft.

Sie ist akkreditierte Beraterin der Öffnet externen Link in neuem FensterKfW/NBank-Beraterbörse und des Öffnet externen Link in neuem FensterGründercoachings Deutschland.

Ehrenamtlich leitet sie die PR-Abteilung bei Öffnet externen Link in neuem FensterZonta International, Zontaclub Hamburg Hanse. Antje Diller-Wolff engagiert sich im Unternehmerinnen-Netzwerk Öffnet externen Link in neuem FensterU-Netz Heidekreis e.V. und ist Vorstandsmitglied im Öffnet externen Link in neuem FensterMehrgenerationenhaus Schneverdingen. Als Kulturbeauftragte ist sie Initiatorin und Organisatorin der erfolgreichen Kinderkonzertreihe "Klassik für kleine Ohren".