Imagefilme

Bewegte Bilder im Imagefilm sprechen alle Sinne an. Sie sind der beste Weg, die Botschaft eines Unternehmens professionell und emotional zu vermitteln. Die Kunden lernen Ihre Firma und Ihr Angebot von der besten Seite kennen. Im Imagefilm erleben die Zuschauer das Unternehmen hautnah: Spaziergänge durch Filialen, visuelle Kostproben im Werk, Beobachtungen bei der Fertigung, Interviews. Ihre Mitarbeiter präsentieren sich kompetent, erfahren und vertrauenswürdig.

 

Setzen Sie den Imagefilm auf Ihrer Homepage ein, am Messestand oder verschicken Sie Ihre Botschaft als Werbung auf DVD. Ein Kinospot, in dem die Kernaussagen zusammengefasst werden, ist eine weitere Möglichkeit der erfolgreichen Präsentation. 

 

Schulungen werden durch Videos ideal unterstützt oder sogar ersetzt. Informationsfilme können komplexe Vorgänge einfach und verständlich darstellen. Anleitungen zum Führen von Kundengesprächen, Verhaltenstraining, die Demonstration von Sicherheitsvorkehrungen und Gebrauchsanweisungen sind mit Schulungsvideos nachhaltig möglich.

 

Im Business TV für das Firmen-Intranet oder für den Kundenzugang lassen sich neueste Firmenentwicklungen, mitarbeiterrelevante Themen und personelle Veränderungen darstellen. Für Ihr Firmenarchiv begleiten wir gerne Ihre Events wie Weihnachtsfeiern, Personalwechsel, Preisverleihungen und Präsentationen mit unseren Dokumentationen und Moderationen.

 

Hier einige Beispiele wie ein Imagefilm aussehen kann:

Schutzengel-Kinospot

Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt im Interview mit Antje Diller-Wolff

Die Regisseurin schreibt über ihre Aufgabe: "Die Regie für den neuen Schutzengel-Spot zu übernehmen, war eine meiner liebsten Aufgaben in den vergangenen Monaten. Eine tolle Herausforderung, für die ich gleich Feuer und Flamme war. Sofort spukten verschiedene Ideen für das Drehbuch in meinem Kopf herum.

Ich wollte den Jugendlichen im Kino kein Theaterstück vorspielen, sondern das umsetzen, was mich an meinem Beruf am meisten fasziniert: Bilder zu schaffen, die sich in einem kurzen Moment schon nachhaltig einprägen.

 

Ich kreierte einen kurzen Spot, schwarz/weiß gedreht, mit coolen, schnellen Bildern und Schnitten. Er sollte in aller Deutlichkeit klar machen, um was es beim Schutzengel-Projekt geht: um eine Entscheidung.

 

Die eigene Wahl, sich entweder betrunken ans Steuer zu setzen, oder lieber auf einen Schutzengel zu hören und sich von anderen nach Hause fahren zu lassen."


Bei den Dreharbeiten und im Schnitt

Premiere in Walsrode

Imagefilm für die Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen

Die Hürde zur Hilfe zur Selbsthilfe nehmen

Ein besonders sensibles Thema: Depressionen,  chronische Erkrankungen, psychische Störungen, Suchtverhalten: der Weg zur Selbsthilfegruppe ist für Betroffene oft eine große Anstrengung. Die Hürde zu nehmen und das Angebot zugänglich zu machen – das war der Wunsch der Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen (Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband). Antje Diller-Wolff wurde mit Konzept und Regie beauftragt.

 

Es bewährte sich auch hier das Erfolgsrezept: ein Film mit echten Betroffenen, die athentisch berichten. Kein vorgegebener Text, sondern Interview O-Töne, die behutsam vom shs medien-Team eingefangen wurden. Es sollte deutlich werden, was Selbsthilfe bewirken kann unter der Überschrift "Wir! Miteinander! Füreinander!"


Fragestellung: Was ist eine Selbsthilfegruppe? Und was bringt mir das? In Selbsthilfegruppen schließen sich Menschen zusammen, die ein Thema verbindet. Oftmals finden Sie in einer Selbsthilfegruppe Expertinnen und Experten in eigener Sache. Die Teilnehmenden einer Selbsthilfegruppe profitieren von der Erfahrung und dem Wissen der anderen, unterstützen sich gegenseitig.

Polizei Niedersachsen: Kinospot

Zugpferd für die Nachwuchs-Gewinnung

Die Polizeiinspektion Heidekreis / Niedersachsen entschied sich wegen Nachwuchssorgen zu einem ungewöhnlichem Schritt: dem Sprung auf die Kinoleinwand. Die Polizei reagierte auf den Umstand, dass immer weniger BeamtInnen im ländlichen Raum gewonnen werden konnten. Das Projekt ist laut der PI einzigartig in dieser Form in Niedersachsen. Junge Darsteller, schnelle Schnitte, 60 Sekunden, coole Musik, interessante Locations und eine für die Polizei absolut neue Art der Werbung sollen überzeugen.

Für den Dreh baten die Verantwortlichen Regisseurin Antje Diller-Wolff um Umsetzung. Bereits in der Vergangenheit hatte es eine intensive Zusammenarbeit für den Kinospot mit dem „Schutzengel-Projekt“ in Gemeinschaft mit dem ADAC gegeben. Auch diesmal lieferte die Journalistin Idee, Storyboard und führte Regie.

 

Die sechs Darsteller sind allesamt Angehörige der Polizeiinspektion Heidekreis. Sie geben durch den Schnitt des Spots in kürzester Zeit Einblick auf den Privatmenschen und in die verschiedenen Bereiche der Polizei im Heidekreis. Durch die Auswahl der Drehorte soll die Verbundenheit zur Region und ihrer Einwohner dokumentiert werden.


Gedreht wurde auf dem Turm der Filzwelt, in der Soltau-Therme, auf der Kartbahn, im Snow-Dome, auf einem Spielplatz und beim Training der Taekwondoka in Bispingen. „Wir brauchen in der Inspektion mehr Heidjer, die sich der Region gegenüber verbunden fühlen, die sich mit den Menschen hier identifizieren und die wissen, wie die Menschen hier funktionieren. Und außerdem - und das ist das Entscheidende - auch hier bleiben", so Stefan Sengel, Leiter der Polizeiinspektion Heidekreis.

Der Spot stellt das neue Zugpferd in der Nachwuchsgewinnung dar, die aufgrund der hohen Fluktuation an jungem Personal in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnt. Viele der im Heidekreis tätigen Beamtinnen und Beamten kommen aus ganz Niedersachsen oder sogar aus anderen Bundesländern. Nach einigen Jahren verlassen sie den Heidekreis wieder, weil es sie in ihre Heimatbereiche zieht. Das führt über die Zeit zu einer Schwächung des Mittelbaus - erfahrene Kräfte werden immer weniger. Diesem Phänomen entgegen zu wirken - Nachwuchs aus dem Heidekreis zu gewinnen, der in den Kreis zurückstrebt - und damit der Struktur der Polizei Heidekreis Stabilität zu geben ist das angestrebte Ziel. Der Spot wurde für drei Jahren an vier Monaten im Jahr in den Kinosäälen der Region eingeplant.

Erlebniskochen-Haus: Imagefilm

Mehr als nur Kochen

Ein typischer Imagefilm von shs medien: Starke Bilder, klare Aussagen, nachhaltige Wirkung.

Ihr Imagefilm von shs medien?

Hier könnte Ihr Film stehen!

Bei uns gibt es keinen Imagefilm out of the box: jeder Film ist so einzigartig wie das Unternehmen, dass er in Szene setzen soll. Wir begleiten Sie vom Erstgespräch über Konzeption, Dreh und Schnitt bis hin zur plattform- und zielgruppengerechten Ausspielung.

 

Sprechen Sie uns gern an. Über das Kontaktformular am Ende dieser Seite erreichen Sie uns schnell und unkompliziert.

 

Wir freuen uns auf Sie!